News

Direkt und ohne Streuverluste – Nachrichten aus Türkenfeld. Bleiben Sie dran
und abonnieren Sie unseren Newsletter. Sie erhalten regelmäßig Nachrichten
aus unserer Firma und von unseren Projekten.

  • Freisprechung_2019
  • Freisprechung_2019
  • Freisprechung_2019_03

Freisprechung 2019

Wir gratulieren unserem (nun ehemaligen) Auszubildenden Matthias Maier zur erfolgreich bestandenen Gesellenprüfung im Metallbauhandwerk und freuen uns, dass er auch nach seiner Lehrzeit Teil unseres Teams sein wird. Zusammen mit Geschäftsführer Christian Steigerwald nahm er seinen Gesellenbrief in Empfang.

 

Der bayerische Staatsminister für Unterricht und Kultus, Prof. Dr. Michael Piazolo, hielt die Festansprache, gratulierte den Absolventen herzlichst zur bestandenen Prüfung und ermunterte sie zugleich zum lebenslangen Lernen, aber auch dabei den Spaß an der Arbeit und am Leben nicht zu vergessen.

 

Auch in diesem Jahr fand die gemeinsame Freisprechungsfeier der Metall-Innung München-Freising-Erding und Feinwerkmechaniker-Innung München-Oberbayern am 22.März 2019 wieder im Freiheiz an der Donnersbergerbrücke in München statt. Die begleitende Ausstellung der Prüfungsstücke öffnete bereits vorab ihre Pforten.



Jubilare 2018

Im Rahmen der Firmenweihnachtsfeier bedankte sich das Geschäftsführerehepaar der Teufelbeschlag GmbH, Christian und Alexandra Steigerwald, bei ihren langjährigen Mitarbeitern.

Insgesamt können die drei Jubilare auf 55 Jahre Firmenzugehörigkeit zurückblicken!

Alfred Jung hält dem Hersteller von Ganzglasanlagen aus Türkenfeld bereits seit 25 Jahren die Treue; Thomas Hösel wurde für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Geschäftsführer Christian Steigerwald wurde ebenfalls von seiner Frau mit einem Blumenstrauß überrascht; auch er ist seit 15 Jahren im Betrieb tätig.

German Design Award

Im Rahmen der Messe Ambiente in Frankfurt nahmen unser Geschäftsführer Christian Steigerwald, sowie ein Vertreter der NanaWall Inc., Dirk Leding, den German Design Award Special in der Kategorie Building and Elements entgegen. Ausgezeichnet wurde unsere schlagregendichte HSW-Anlage ClimaCLEAR, die die Jury mit ihrer Kombination aus Design und Funktionalität zu überzeugen wusste.

Hier die Begründung der Jury: "Das moderne Glas-Schiebesystem ist besonders leichtgängig und barrierefrei. Dank rahmenloser Konstruktion bietet es eine maximale Transparenz."

Alle Details zu ClimaCLEAR finden Sie in der aktuellen Produktbroschüre.

  • Messestand 2019
  • PrivaSEE mit schaltbarem Glas
  • ClimaCLEAR
  • RTW 400
  • flissade

BAU 2019 - Impressionen

Die BAU 2019 erreichte erneut Spitzenwerte. Auf einer Fläche von erstmals 200.000 Quadratmeter zeigten 2.250 Aussteller aus 45 Ländern ihre Produkte und Lösungen in der Baubranche. 250.000 Besucher und davon erstmals 85.000 aus dem Ausland aus über 150 Ländern untermauern den Stellenwert der BAU als Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme. Mit annähernd 70.000 Teilnehmern kam jeder vierte Besucher aus dem Bereich Architektur, Ingenieurwesen und Planung.

Auch wir haben mit den ausgestellen HSW-Anlagen PrivaSEE und ClimaCLEAR neue technische Möglichkeiten aufgezeigt, die zukünftig den Markt mitbestimmen werden, außerdem wurde mit der RTW 400 dem steigenden Trend zur Automatisierung Rechnung getragen. Ein gänzlich neues Konzept zur optimalen Raumnutzung präsentierte unser Partner, das Münchner Start-Up flissade®, auf dem Stand - neue, innovative Ideen für die Wohnraumgestaltung der Zukunft.



PrivaSEE
ist DAS Ganzglas Schiebesystem, das speziell für die schalltechnische Abtrennung von Räumen entwickelt wurde.
Als flexibles Schiebesystem bietet es besten Schallschutz und vielfältige Möglichkeiten zum Parken der Schiebeflügel. Bei Prüfverfahren unabhängiger Institute wurde ein exzellenter Schallschutzwert von 36 STC erreicht.
Als zusätzliches Highlight war diese Anlage auf der Messe mit schaltbarem Glas ausgestellt, was nicht nur bei unseren Standbesuchern für einen Wow-Effekt sorgte!


Die schlagregendichte HSW-Anlage ClimaCLEAR wurde 2019 mit dem German Design Award Special in der Kategorie Building and Elements ausgezeichnet.
ClimaCLEAR bietet maximale Transparenz, natürliches Tageslicht und klare, moderne Formen, die sich jedem Stil anpassen. Egal ob geöffnet oder geschlossen: die Anlage verschwindet nahezu aus dem Blickfeld.

 

Die smartDivision RTW400 ist die zuverlässigste und wartungsärmste automatische Horizontalschiebewand die jemals entwickelt wurde.
Auf der BAU 2019 konnten sich unsere Besucher selbst ein Bild von der Technik dieser Anlage machen und die Funktionsweise live erleben.

 

flissade® ist ein revolutionäres Wohnkonzept, das verblüffend einfach ein völlig neues, großzügiges Raumgefühl entstehen lässt und so wesentlich zur Steigerung der Wohn- und Lebensqualität beiträgt.
Das junge Münchner Start-Up hat bei der BAU seine Vision vom Wohnen der Zukunft auf unserem Stand präsentiert und die Besucher mit seinen Ideen begeistert.