Großeinsatz der FFW Türkenfeld!

Einen Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Türkenfeld erlebte unser Firmengebäude an einem Montagabend Mitte Oktober.
Zum Glück nur zu Übungszwecken :-)

  • Feuerwehr_1
  • Feuerwehr_2
  • Feuerwehr_3
  • Feuerwehr_4

Im Rahmen einer lange geplanten, groß angelegten Brandschutzübung hatten die Einsatzkräfte Gelegenheit ihr neues Einsatzfahrzeug unter (fast) realen Bedingungen zu testen.

Gegen 18:30 Uhr begannen die Vorbereitungen der beiden Kommandanten im Firmengebäude um ihre Kollegen später vor diverse Herausforderungen zu stellen.

Gegen 19:45 Uhr war es dann endlich soweit und der Löschzug der FFW Türkenfeld rückte mit Blaulicht an.
Nachdem die Lage geklärt und die zahlreichen Schaulustigen belehrt wurden, ging es zunächst an die wichtigste Aufgabe: Leben retten! Zwei Mitarbeiter der TEUFELBESCHLAG GmbH wurden über eine Außenleiter sowie durch das Treppenhaus evakuiert, ein Dummy wurde mit einer Trage aus der misslichen Lage befreit.

Anschließend hieß es Schläuche ausrollen, die beiden Brandherde lokalisieren und unschädlich machen.
Nach einer knappen Stunde war die Situation unter Kontrolle und ein spannender Einsatz vorbei.

Bei Leberkässemmeln im Feuerwehrhaus gab es zum Schluss die Gelegenheit, die Abläufe noch einmal Revue passieren und den Abend langsam ausklingen zu lassen.

Wir danken vor allem der FFW Türkenfeld für die gute Zusammenarbeit, sowie den Mitarbeitern, die sich bereit erklärt hatten, an dieser wichtigen Übung teilzunehmen.