Freisprechung 2019

Wir gratulieren unserem Auszubildenden Matthias Maier zur bestandenen Gesellenprüfung im Metallbauhandwerk.

  • Freisprechung_2019
  • Freisprechung_2019
  • Freisprechung_2019_03

Wir gratulieren unserem (nun ehemaligen) Auszubildenden Matthias Maier zur erfolgreich bestandenen Gesellenprüfung im Metallbauhandwerk und freuen uns, dass er auch nach seiner Lehrzeit Teil unseres Teams sein wird. Zusammen mit Geschäftsführer Christian Steigerwald nahm er seinen Gesellenbrief in Empfang.

 

Der bayerische Staatsminister für Unterricht und Kultus, Prof. Dr. Michael Piazolo, hielt die Festansprache, gratulierte den Absolventen herzlichst zur bestandenen Prüfung und ermunterte sie zugleich zum lebenslangen Lernen, aber auch dabei den Spaß an der Arbeit und am Leben nicht zu vergessen.

 

Auch in diesem Jahr fand die gemeinsame Freisprechungsfeier der Metall-Innung München-Freising-Erding und Feinwerkmechaniker-Innung München-Oberbayern am 22.März 2019 wieder im Freiheiz an der Donnersbergerbrücke in München statt. Die begleitende Ausstellung der Prüfungsstücke öffnete bereits vorab ihre Pforten.