Brandschutz geht alle an!

17 neue Brandschutzhelfer werden bei Teufelbeschlag im vorbeugenden Brandschutz und in der Brandbekämpfung geschult.

  • Brandschutzexperte Peter Fritsch
  • Praktische Löschübungen
  • Praktische Löschübungen mit dem CO2-Löscher
  • Rauchschutz-Türe TEUBA RS

Unter Leitung der Firma Brandschutz Fritsch aus München wurden 17 Mitarbeiter des Unternehmens zu Brandschutzhelfern ausgebildet.

 

Im theoretischen Abschnitt informierte Herr Fritsch die zahlreichen Teilnehmer über die Möglichkeiten des vorbeugenden Brandschutzes, sowie über das richtige Verhalten im Brandfall; hier verdeutlichten kurze Video-Sequenzen der Belegschaft eindringlich wie schnell sich ein kleines Feuer ausbreiten kann und wie sorglos manchmal mit der drohenden Gefahr für Leib und Leben umgegangen wird.

 

Außerdem stellte der Brandschutzexperte verschiedene Arten von Bränden vor und mit welchen Löschmitteln diese bekämpft werden können.

 

Das theoretische Wissen konnte wenig später gleich im praktischen Selbstversuch angewandt werden. Die Teilnehmer beteiligten sich tatkräftig an der folgenden Löschübung bei der neben dem herkömmlichen Wasser-Löscher auch ein CO2-Löscher zum Einsatz kam.

 

Wir bedanken uns bei dem Brandschutzexperten Peter Fritsch für einen kurzweiligen Vortrag, der allen Mitarbeitern den Stellenwert des Brandschutzes noch einmal verdeutlichte.

 

Einen ganz eigenen Beitrag zum baulichen Brandschutz leistet die TEUFELBESCHLAG GmbH mit ihrer zertifizierten Rauchschutz-Türe TEUBA RS um der Verbreitung von Rauchgasen in Gebäuden vorzubeugen.