BAU 2017 - die Highlights

Ob die neue Schallschutzanlage PrivaSEE, die Schiebeanlage VARIANT teleskop, das neue Blendenprofil HSW Xline oder eine klassisch elegante Rauchschutztür - sie alle zogen die Standgäste in ihren Bann!

  • Messestand 2017

Das Jahr startete mit der BAU 2017 in München wieder mit einem Highlight für die gesamte Bau-Branche!

Von über 250.000 Besuchern kamen zur BAU 2017 erstmals 80.000 aus dem Ausland. Die BAU, Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, hat damit international nochmals deutlich zulegen können (2015: 72.000 Besucher). Ihren Ruf als Architektenmesse konnte die BAU mit wieder 65.000 Besuchern aus Architektur- und Planungsbüros einmal mehr untermauern. Mit 2.120 Ausstellern aus 45 Ländern wurde auch auf Ausstellerseite ein neuer Rekordwert erzielt.

Internationalität, Qualität und Vielfalt der Fachbesucher begeisterten die Aussteller auch diesmal wieder. Der eindeutige Tenor: Die BAU hat eine Ausnahmestellung, sie ist die wichtigste Messe der Branche, national wie international.

Hier finden Sie unsere Messe-Stars 2017...

PrivaSEE... ist DAS Ganzglas Schiebesystem, das speziell für die schalltechnische Abtrennung von Räumen entwickelt wurde.
PrivaSEE bietet als flexibles Schiebesystem besten Schallschutz und vielfältige Möglichkeiten zum Parken der Schiebeflügel.
Bei Prüfverfahren unabhängiger Institute wurde ein exzellenter Schallschutzwert von 36 STC erreicht.
files/images/news/2017_01_BAU/flyer-rauchschutz-ansicht-klein.jpg

Rauchschutztüren von TEUFELBESCHLAG verhindern
zuverlässig die Verbreitung von Brand- und Rauchgasen.
Doch nicht nur Rauch und Gase lassen sich mit unserem TEUBA System räumlich begrenzen. Auch die Ausbreitung von Schall und Geräuschen lässt sich
erheblich vermindern.
Mit einem Schalldämmwert von 33 dB (bestätigt vom
ift Rosenheim) kann TEUBA also auch als Schallschutzelement verwendet werden.

files/images/news/2017_01_BAU/VARIANT_teleskop_Ansicht_klein.jpg Mit der Weiterentwicklung des VARIANT Systems, zur VARIANT teleskop mit Zahnriemenantrieb, gleiten die Schiebeflügel gleichmäßig und synchron in der Öffnung.
Dies führt zu einem harmonischen Öffnungs- und Schließvorgang.
Die Variationsmöglichkeiten gehen vom Standard Schiebeflügel mit unterschiedlichen Beschlagdesigns über softStop und dual-Antrieb bis hin zur mehrflügeligen Mitnehmerausführung.