News

Direkt und ohne Streuverluste – Nachrichten aus Türkenfeld. Bleiben Sie dran
und abonnieren Sie unseren Newsletter. Sie erhalten regelmäßig Nachrichten
aus unserer Firma und von unseren Projekten.

neue Mitarbeiter 2017

Wir begrüßen...

Unsere Technik-Abteilung wird in Zukunft von Verena Preisinger unterstützt; Frau Preisinger wird nach der Einarbeitungszeit die Projekte unserer Kunden grafisch umsetzen und unsere Anlagen an Ihre individuellen Wünsche anpassen.

Nicht auf dem Bild zu sehen ist Manuel Adank, der nach seiner erfolgreichen Techniker-Prüfung wieder zu Teufelbeschlag zurückgekehrt ist. Herr Adank wird sich der Weiter- und Neuentwicklung unserer Systeme widmen.

 

Unser Fertigungsteam verzeichnet ebenfalls zahlreiche Neuzugänge. Jürgen Adelhoch, Matthias Schmidt, Martin Ferdus, Daniel Klingler und Gregor Stengl werden zukünftig die Aufträge der Kunden in die Realität umsetzen.

 

In der Kistenmacherei sorgen ab sofort Dieter Quoll und Tobias Rupprecht dafür, dass jeder fertige Auftrag in einer maßgefertigten Kiste gut verpackt ist und ohne Schäden auf die teils lange Reise zu seinem Bestimmungsort gehen kann.

 

Als zweiter von links oben ist außerdem Herr Thomas Ploth zu sehen, der in diesem Jahr sein 10-jähriges Betriebsjubiläum bei Teufelbeschlag feiert.

Wir begrüßen alle Neuzugänge und wünschen den neuen Kollegen einen guten Start in unserem Team!

  • Brandschutzexperte Peter Fritsch
  • Praktische Löschübungen
  • Praktische Löschübungen mit dem CO2-Löscher
  • Rauchschutz-Türe TEUBA RS

Brandschutz geht alle an!

Unter Leitung der Firma Brandschutz Fritsch aus München wurden 17 Mitarbeiter des Unternehmens zu Brandschutzhelfern ausgebildet.

 

Im theoretischen Abschnitt informierte Herr Fritsch die zahlreichen Teilnehmer über die Möglichkeiten des vorbeugenden Brandschutzes, sowie über das richtige Verhalten im Brandfall; hier verdeutlichten kurze Video-Sequenzen der Belegschaft eindringlich wie schnell sich ein kleines Feuer ausbreiten kann und wie sorglos manchmal mit der drohenden Gefahr für Leib und Leben umgegangen wird.

 

Außerdem stellte der Brandschutzexperte verschiedene Arten von Bränden vor und mit welchen Löschmitteln diese bekämpft werden können.

 

Das theoretische Wissen konnte wenig später gleich im praktischen Selbstversuch angewandt werden. Die Teilnehmer beteiligten sich tatkräftig an der folgenden Löschübung bei der neben dem herkömmlichen Wasser-Löscher auch ein CO2-Löscher zum Einsatz kam.

 

Wir bedanken uns bei dem Brandschutzexperten Peter Fritsch für einen kurzweiligen Vortrag, der allen Mitarbeitern den Stellenwert des Brandschutzes noch einmal verdeutlichte.

 

Einen ganz eigenen Beitrag zum baulichen Brandschutz leistet die TEUFELBESCHLAG GmbH mit ihrer zertifizierten Rauchschutz-Türe TEUBA RS um der Verbreitung von Rauchgasen in Gebäuden vorzubeugen.

Buchhaltung

Mit Manuela Mayr, Renate Klopfer und Edeltraud Konrad (von links) ist unsere Buchhaltung nun wieder voll besetzt.

Die drei Damen kümmern sich um die Anliegen unserer Kunden in Sachen Rechnungsstellung, Versand und ähnlichem.

Sie sind von Mo-Fr unter unserer allgemeinen Rufnummer 08193 93 93 90 erreichbar.

  • RTW 400
  • Firmengelände Grantec

Höchste Ansprüche an Produkte und Service...

Als Vertriebspartner für das System smartDivision in Deutschland steht Ihnen das Team von Teufelbeschlag ab sofort als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Projekte zur Verfügung.

Die zuverlässigste und wartungsärmste automatische Horizontalschiebewand, die jemals entwickelt wurde, benötigt lediglich einen Motor und eine Steuerung.

Die Produktreihe smartDivision von Grantec ermöglicht eine intelligente und automatische Raumteilung nach Kundenwunsch. Die Anlagen hinterlassen nicht nur optisch einen guten Eindruck, sondern überzeugen auch durch ihre Langlebigkeit und ihre besonders leise Laufkultur.